Was ist Sucht-Beratung?

Im ersten Beratungsgespräch können wir uns gegenseitig kennen lernen.

Sie können alles fragen.

Sie können auch sagen, wenn sie nicht freiwillig kommen.

Das ist in Ordnung. Das kommt oft vor.

Sie können mit uns über ihr Sucht-Problem sprechen.

Oder darüber, dass sie kein Problem haben.

Sie überlegen sich, ob das Reden gut tut.

Wenn das so ist, können Sie noch mehr Gespräche bekommen.

Dort können Sie über Ihr Sucht-Problem sprechen.

Aber auch über Ihre Gefühle.

Ihren Ärger. Ihre Sorgen.

Meistens hängt alles miteinander zusammen.

Gemeinsam finden wir miteinander heraus, wie es Ihnen wieder besser gehen kann.

Und was Sie dafür tun können.