Was ist Medien-Nutzung

Medien meint alle elektrischen Geräte, die ein Display (ausgesprochen: Displäi) haben und die zur Unterhaltung da sind. Zum Beispiel der Computer (ausgesprochen Kompjuter). Oder das  Handy. Oder der Laptop (ausgesprochen Läptopp). Oder der Fernseher. Oder die Konsole mit dem Monitor.

Medien-Nutzung meint, wenn man diese Geräte benutzt, um etwas zu spielen. Oder um sich unterhalten zu lassen.  Oder um etwas anderes daran zu machen.

Medien-Nutzung ist etwas ganz normales. Das tun fast alle Menschen. Und trotzdem kann es auch eine Krankheit werden. Nämlich dann, wenn man ganz viel Zeit damit verbringt und andere wichtige Sachen deswegen nicht macht. Dann wird Medien-Nutzung ein Problem. Das kann auch zu einer Sucht werden.